SharePoint als zentrale Kommunikationsplattform

Organisation und genau hier bietet sich SharePoint als zentrale Kommunikationsplattform an. Warum?

Das Microsoftprodukt ist hervorragend in die alltägliche Office-Landschaft integriert, bietet eine Vielzahl von Schnittstellen, ist mit Windows-Servern kostenlos mitlizensiert und vor allem einfach in der Bedienung. Unternehmensinterne Informationen können zentral bereitgehalten werden und Mitarbeitende sich problemlos auf der betriebssystemunabhängigen Plattform austauschen.

Funktionen, wie Ankündigungen, Unternehmenskalender, Aufgabenlisten, Dokumentenbibliotheken, Wikis oder Team- und Projektseiten helfen bei der Zusammenarbeit. Nützlich sind insbesondere auch die bereitgestellten Versions- und Genehmigungsfunktionen.

Mittlerweile setzen viele Unternehmen auf SharePoint als zentrale Kommunikationsplattform – insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen.

Jens

Jens Heinemann (Berater – heinemann@ecco.de)

Advertisements

2 Kommentare zu „SharePoint als zentrale Kommunikationsplattform

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s